Telefon: 06152 / 9802- 0

Das Fürstliche Gartenfest - Langen

„SONNIGES ITALIEN“

.... das Thema für die diesjähliche Veranstaltung.

Jährlich entsteht während der drei Veranstaltungstage des Fürstlichen Gartenfestes ein besonderer Schaugarten – gestaltet, geplant und live vor Ort umgesetzt von Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbaus. Bei der Entwurfserstellung orientieren sich die Nachwuchsgärtner am jährlichen Sonderthema und erarbeiten innerhalb einer Projektwoche an ihrer Berufsschule, der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt, die Pläne.

Bei der Umsetzung durften dann auch unsere Auszubildenden mit ran an das Werk. Wir sind sehr Stolz ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen. Nachdem alle Auszubildenden fleißig gearbeitet haben, wurde dann am Sonntag der Garten dem Prinz und Landgraf Donatus von Hessen in Form einer Schlüsselübergabe übergeben.

Die Veranstaltung war für uns aber besonders auch für unsere Auszubildenden ein voller Erfolg.